Drei Jubilare geehrt

Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier vom 09.12.2017 im Gasthaus Ritter in Balingen-Weilstetten wurden durch unseren Geschäftsführer Herrn Thomas Koch drei Mitarbeiter zu Ihrem Dienstjubiläum geehrt.
Darunter für 10 jährige Betriebszugehörigkeit unser "Vertriebsmitarbeiter" Jürgen Braun und unser "Leiter des Vertriebs-Innendienst /Einkauf" Christian Schmeckenbecher, sowie für 30 Jahre unser "Systemtechniker" Alexander Blum. Die Geschäftsleitung bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent für deren langjährige Treue und nicht zuletzt für deren Arbeit und Engament über die vielen Jahre.

Jubilare_2017.png
Kammersieger 2017

„binder Systemhaus GmbH“ stellt mit Moritz Abrell erneut Kammersieger der Handwerkskammer Reutlingen

Die besten Auszubildenden unserer Region wurden am 06.12.2017 von Harald Herrmann, dem Präsidenten der Handwerkskammer Reutlingen, und von Karl-Heinz Goller, Leiter der Ausbildungsabteilung in der Festhalle in Albstadt-Ebingen geehrt. Unter den Preisträger befindet sich auch unser Mitarbeiter Moritz Abrell, der zum Kammersieger der Handwerkskammer Reutlingen, sowie zum 3. Landessieger im Handwerksberuf „Elektroniker – Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik“ ausgezeichnet wurde. Moritz Abrell begann im September 2013 seine Ausbildung in unserem Hause. Von Anfang an zeigte er großes Engagement und starkes Interesse an den Technologien im Bereich der Telekommunikation, sowie an unserem breitem Produkt- und Lösungsportfolio. Mit seiner technischen Finesse nahm er schnell die ihm gezeigten Kenntnisse und Fähigkeiten auf, die zur Umsetzung der Tätigkeiten seines Ausbildungsberufs erforderlich sind. Darüber hinaus entwickelte er eigenständig neue Lösungsansätze und konnte sich dadurch in bestimmten Vorgängen schnell als einer der Vorreiter in unserem Hause durchsetzen. Der Präsident der Handwerkskammer hob in seiner Rede außerdem das hohe Ausbildungsniveau im Hause binder Systemhaus hervor und zeigte sich beeindruckt vom Wissenstand und den Fähigkeiten unserer Auszubildenden. Moritz Abrell ist nun der zweite Kammersieger in unserem Hause. Im Jahr 2013 wurde unser ehemaliger Auszubildender Andreas Fischer ebenfalls zum Kammersieger, sowie zum 1. Landessieger und sogar zum 2. Bundessieger geehrt.
Wir gratulieren unserem Kollegen Moritz Abrell für diesen grandiosen Erfolg und freuen uns ihn nun als Geselle in unserem Unternehmen einsetzen zu können. Moritz Abrell wurde mittlerweile zum Teamleiter unserer Alcatel Office Abteilung ernannt und ist außerdem Experte für servergestützte Applikationen und IP-basierter „innovaphone“ Systeme.

MA_Kammersieg_2017.png
Offizielle Einweihungsfeier mit Hausmesse - 19.-20.05.2017

Impressionen von unserer Einweihungsfeier und Hausmesse

 

Die Fertigstellung und den Bezug unseres Erweiterungsbaus haben wir vergangenes Wochenende am 19.05. und 20.05.2017, innerhalb eines 2-tägigen Events, groß gefeiert. Los ging es am Freitag, den 19.05.2017 mit unserer Hausmesse für unsere Kunden, Partner und Interessenten. Zahlreiche Hersteller aus unserem bekannten Portfolio waren hierbei vertreten und präsentierten Ihre aktuellen Produkte und Lösungen, sowie einige Neuheiten.

Zur Mittagszeit konnten sich die Gäste und Besucher an einem reichhaltigen Buffet stärken, ehe es anschließend im Festzelt zum offiziellen Teil unserer Einweihungsfeier überging. Dort standen Reden unseres Geschäftsführers Thomas Koch, des Geschäftsführers Marc Groß unseres Kooperationspartners ProTRONIC, der Planerin Carmen Traub, des Architekten Till Wäschle, sowie aber auch der Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, des Landrats Günther-Martin Pauli und des Balinger Bürgermeisters Reinhold Schäfer auf dem Programm.


Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen "Come-Together" mit Häppchen und einem Umtrunk über. Ein Musiker sorgte hierbei für die musikalische Untermalung.

 

Am Samstag, den 20.05.2017 fand schließlich die Einweihungsfeier für alle Mitarbeiter mit deren Familien statt. Auch hier sorgte ein reichhaltiges Buffet für das leibliche Wohl. Die Kinder konnten sich außerdem in einer Hüpfburg austoben.

DSC07359.png
20170520_112153.png
DSC07292.png
Presseberichte zu unserer Einweihungsfeier vom 19.05 und 20.05.2017

Artikel aus dem "Schwarzwälder Bote" vom 20.05.2017

Zeitungsartikel_Einweihungsfeier.jpg

Artikel aus dem "ZOLLERN-ALB-KURIER" vom 24.05.2017

ZAK-Zeitungsbericht.png
Neubau fertiggestellt und bezugsfertig

Es ist vollbracht!!



Nach nicht mal einem Jahr Bauzeit, können wir nun unseren Neubau beziehen. Dieser bietet Platz für zusätzliche, großzügige Büros und vergrößerte Lagerflächen, sowie einem großen und modern ausgestatteten Schulungs- und Demoraum mit über 120m² Fläche. Außerdem verfügen wir nun über eine "Chillout Area" und eine "Schwabenwirtschaft" im Außenbereich, die unseren Mitarbeitern in den Pausen die nötige Erholung und Entspannung bringen soll.

Das neue Gebäude ist mit einer innovativen und umweltschonenden Erdwärmeheizung, sowie einer Betonkerntemperierung ausgesattet und gilt somit als "Effizienzhaus 55" (nach EnEV 2016). Die neue, vor unserem Haus montierte Stromtankstelle ist außerdem ein weiterer Faktor für zukunftsbasierendes Umweltbewusststein.

Mit unserem langjährigen Partner, der Firma ProTRONIC Computer GmbH, die in unsere neuen Räumlichkeiten mit eingezogen ist, können wir nun die beiden Kernkompetenzen "Telekommunikation" und "IT" innerhalb eines Gebäudes vereinen und somit Synergieeffekte erzielen, die nicht zuletzt vorallem unseren Kunden zu Gute kommen.

Neubau_bild1.png
Neubau_bild2.png
binder Fahrsicherheitstraining auf dem Balinger Messegelände

Fahrsicherheitstraining für binder Mitarbeiter

 

Um unsere Mitarbeiter möglichst sicher durch den Straßenverkehr zu bringen und letztlich auch dafür zu sorgen, dass diese sicher bei unseren Kunden ankommen, buchten wir bei der Verkehrswacht Zollernalb wieder ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining. Für die einen Kollegen konnte dies als Auffrischungskurs genutzt werden, für die vor allem neuen Kollegen war es hingegen die erste Möglichkeit die Grenzen und das Verhalten des Dienstwagens bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen kennenzulernen. Den praktischen Übungen folgten im Anschluss außerdem noch theoretische Unterrichtseinheiten durch den Kursleiter Herr Seeg von der Verkehrswacht Zollernalb.


Damit wir unsere telefonische Erreichbarkeit und den Service aufrechterhalten konnten, haben wir das Training auf zwei Termine gelegt und somit zwei Gruppen gebildet.

image2.png
20161118_123408.png
Richtfest vom 29.09.2016

Richtfest unseres Neubaus

 

Es ist geschafft, der 1. Meilenstein ist erreicht, der Rohbau steht! Diesen Fortschritt haben wir nun im Rahmen eines Richtfestes gefeiert. Zur Begrüßung hielt unser Geschäftsführer Thomas Koch seine Rede, in welcher er unser enormes Wachstum in den letzten Jahren positiv hervorhob und damit die Notwendigkeit des Neubaus und der baulichen Vergrößerung begründete. Anschließend übernahm der Bauleiter den Richtspruch. Mit von der Partie waren neben unseren Mitarbeitern und unserer Geschäfstleitung, außerdem auch die fleißigen Bauarbeiter und alle am Projekt beteiligten Personen. Für das leibliche Wohl sorgte ein Food-Truck, der allerlei Köstlichkeiten angeboten hat.

SKMBT_22316101014030.png
Investition in die Zukunft

Startschuss zum Neubau!

 

Nun ist es offiziell und in "trockenen Tüchern": Wir expandieren!

Bereits ca. 8 Jahre nach dem Umzug von Bisingen in den Neubau nach Balingen wird der Platz schon wieder zu knapp. Daher entsteht nun ein Anbau mit direkter Anbindung an das Hauptgebäude. Das Gebäude wird sozusagen dupliziert. Die dadurch entstehenden, neuen Büro- und Lagerflächen sollen somit für die Zukunft höhere Flexibilität und unserem Wachstum entsprechende Kapazitäten bereitstellen. Die ersten Bagger und Baumaschinen sind angefahren. Ab sofort ist Baustellenbetrieb vor unserer Tür. Die Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude sind daher stark begrenzt.

News2.png
Neue Mitarbeiter eingestellt

Wir haben unser Team verstärkt und freuen uns folgende neue Kollegen begrüßen zu können:

 

  • Benjamin Stoll: Neuer Systemtechniker für Alcatel Office TK-Systeme
  • Thomas Roser: Neuer Systemtechniker für Alcatel Office TK-Systeme
  • Alissa Bogenschütz: Neue Serviceassistentin und Disposition
  • Timo Hausch: Neuer Systemtechniker für Alcatel Enterprise TK-Systeme
  • Hannelore Vogt: Neue Mitarbeiterin im Telesales
  • Manuel Siebert: Auszubildender zum IT-Systemkaufmann
  • Matthias Mattes, Nico Stenger: Auszubildender zum IT-Systemelektroniker

 

 

NeuerMitarbeiter.png
Konftel macht binder Systemhaus zum Premium-Reseller

Ab sofort sind wir "Premium-Reseller" vom Hersteller Konftel. Dadurch gelten wir als einer der führenden und umsatzstärksten Fachhändler in unserer Region.

Logo_Konfte_premium_reselle.png
Weihnachtsfeier 2015

binder Weihnachtsfeier 2015 - selbst der Nikolaus samt Knecht Ruprecht schaut vorbei

Am Samstag, den 05.12.2015 fand sich unsere Belegschaft im Gasthaus Ritter in Balingen-Weilstetten zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Bei leckerem Essen und weihnachtlicher Stimmung verbrachte man dort einen geselligen Abend.

Im Laufe des Abends suchte sogar der Nikolaus samt seiner Begleitung dem Knecht Ruprecht unsere Weihnachtsfeier heim. Im Schlepptau hatten die beiden einen riesen Sack voller Geschenke für unsere fleißigen Mitarbeiter. Darunter befanden sich für jeden Mitarbeiter unter anderem neue Poloshirts, eine Handwerker-Mappe, sowie ein binder Meterstab mit LED-Lichtleiste. Selbstverständlich wurde schließlich jedem Mitarbeiter noch der traditionelle Gutschein für einen Weihnachtsbaum beim "Christbaumverkauf Koch" in Balingen-Frommern ausgehändigt.

Die Geschäftsleitung berichtete zuletzt von dem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr und bedankte sich bei allen Mitarbeiter für deren großartiges Engagement und für die produktive und reibungslose Zusammenarbeit unseres Teams.



20151205_193524.png
Wir sind auf der IT & Business Fachmesse

Besuchen Sie uns auf der IT & Business

Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen

Kaufmänniche Entscheidungen und Investitionen gilt es gut abzuwägen. Verschaffen Sie sich jetzt den Überblick, was derzeit in den Bereichen ERP, CRM, und Business Intelligence angesagt ist.

Dazu erwartet Sie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, unter anderem zu Live-Hacking.

binder Systemhaus ermöglich Ihnen den kostenfreien Besuch der Fachmesse IT & Business (29. September bis 1. Oktober 2015).

Melden Sie einfach bequem per E-Mail und fordern Sie Ihren persönlichen Eintrittscode an, der Sie für eine Gratis-Tageskarte inklusive VVS-Nutzung berechtigt (Wert: 15 Euro).

Auch binder Systemhaus wird selbstverständlich wieder auf der IT & Business mit dem Produktportfolio IP-Telefonie und Unfied Communication und Profi-WLAN vertreten sein: Dieses Jahr auf dem Gemeinschaftsstand des Netzwerk IT, TK & Multimedia, Stand-Nummer 1G15.

Damit wir uns für Sie entsprechend Zeit nehmen können, empfehlen wir, bereits im Vorfeld ein Termin auszumachen: per Email an info@binder-systemhaus.de oder telefonisch unter +49 7433 99819-0.


logoitbusiness.png
Best Performer 2014

Alcatel-Lucent Enterprise

zeichnet binder Systemhaus zum "Best Performer 2014" aus

Im Jahr 2014 haben wir deutschlandweit die meisten Alcatel-Lucent OpenTouch Telekommunikationssysteme im KMU-Markt (Kleine und mittlere Unternehmen) verkauft und installiert. Für diese Leistung wurden wir nun vom Hersteller als "Best Performer 2014" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist für unsere eine große Ehre. Unser engagiertes Team wird auch in den zukünftigen Jahren alles Mögliche tun, um an diesen Erfolg anknüpfen zu können. Wir möchten uns hierbei beim Hersteller Alcatel-Lucent für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken und sehen einer weiterhin erfolgreichen Zukunft entgegen.

bestPerformer.png
Spezielles Alarmierungskonzept für Behörden by binder und NewVoice

binder Systemhaus GmbH setzt in Kooperation mit Alcatel-Lucent Enterprise und New Voice Standards für den stillen Notruf in Behörden

In öffentlichen Verwaltungen sind die Mitarbeiter immer häufiger Bedrohungen durch die Besucher ausgesetzt. Im Ernstfall brauchen sie eine Möglichkeit, schnell und unauffällig Hilfe anzufordern. Öffentliche Einrichtungen richten deshalb einen stillen Notruf ein, mit dem der Sachbearbeiter über das Telefon einen Alarm auslösen kann. Damit wird automatisch eine definierte Alarmgruppe benachrichtigt und das Telefon in den Abhörmodus geschaltet, sodass die Verantwortlichen sich einen Überblick über die Bedrohungslage verschaffen können. Nach erfolgreichen Pilotprojekten werden nach und nach weitere
Behörden mit diesem Alarmsystem ausgestattet.

Genauere Informationen hierzu finden Sie in der Case Study -klicken Sie hier-

 

 

Stiller_Alarm_01.jpg
Impressionen vom binder Innovationstag

binder Systemhaus zeigt die Neuigkeiten rund um die Telekommunikation im Rahmen eines Innovationstages

Am Donnerstag Nachmittag, den 25.09.2014 haben wir unsere Kunden, Partner und Interessenten zum "Innovationstag" eingeladen. Hierzu konnten erfreulicherweise viele Gäste begrüßt werden. Ab 12:30 Uhr wurden die Gäste bei einem gemeinsamen"Come together" mit einem kleinen Imbiss versorgt. Im Nachfolgenden standen interessante Vorträge auf dem Programm. Unser Geschäftsführer Herr Koch referierte über die Gefahren des Telefonhackings und über entsprechende Strategien zur Abwehr solcher Angriffe. Im Anschluss berichtete Herr Gajek von der Firma ARUBA über Neuheiten innerhalb des Wireless LAN. Nach den ersten beiden Vorträgen wurden die Gäste mit Kaffee und süßem Gebäck versorgt. Nach der Pause ging es weiter mit Herr Stauss von UNIFY. Er zeigte in seinem Vortrag mit praxisnahen Produktverführungen die Vorteile und den Nutzen von "Unified Communication" (Sprache, Fax, Computertelefonie und GSM-Integration - vereint in einem TK-System) auf. At last but not least griff unser Geschäftsführer Herr Röblreiter die Thematik der Alleinarbeitsplatzsicherung (Personenschutz), sowie die Umstellung der Netzbetreiber auf IP-Telefonanschlüsse ab 2018 auf.
Zum Abschluss standen schließlich noch Demonstrationen neuster Endgeräte und Systeme, sowie eine Führung durch die Räumlichkeiten der binder Systemhaus GmbH auf dem Programm.

In diesem Zuge möchten wir uns noch herzlich bei der Firma Meinlschmidt GmbH bedanken, die uns Ihren großzügigen Ausstellungsraum als Veranstaltungsfläche zum Abhalten der Vorträge zur Verfügung gestellt hat.

innovationstag.png
Ausflug 2014

Segelturn auf dem Bodensee

Nebenaktivitäten, die zur Stärkung des Teamzusammenhalts führen, werden bei binder großgeschrieben. Aus diesem Grund hat sich unsere Geschäftsleitung dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Am Samstag, den 05.07.2014 ging es nach Gohren an den Bodensee. Im dortigen Wassersportzentrum mietete man 4 Segelboote. Jedes Boot mit jeweils 5 köpfiger Besatzung stach in See. Während 2-3 stündiger Bootsfahrt durften die binder Mitarbeiter tatkräftig und aktiv am Segeln teilnehmen. Federführend begleitet wurde jedes Boot von einem erfahrenen Skipper. Teils stärkere Windböhen und größere Wellen machten das Ganze zum großen Abenteuer. Der Spaß stand dabei an oberster Stelle. Glück hatte man zu dem mit dem Wetter. Nach dem man bei strömenden Regen von Balingen nach Gohren fuhr, legte sich das Unwetter pünktlich zum Auslaufen aus dem Hafen und die Sonne zeigte sich auf leuchtend blauem Bodensee. Als die Segelboote samt trockengebliebener Besatzungen in den Hafen zurück fanden, ließ man den Tag gemütlich bei einem gemeinsamen Barbecue direkt am Hafen ausklingen.
Mal wieder war es ein sehr erfolgreicher und unterhaltsamer Ausflug. Für viele Teilnehmer eine tolle Erfahrung!

Segelturn.png
Jahresabschlussfeier 2013

Jahresabschlussfeier in schwindelnder Höhe

Hochhinaus ging es an der diesjährigen Jahresabschlussfeier der binder Systemhaus GmbH am 15.11.2013 im Kletterzentrum K5 in Rottweil. Die Mitarbeiter konnten an verschiedenen Schwierigkeits- graden Ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Getreu unserem Motto "Gemeinsam erreichen wir jedes Ziel" konnte jeder die Herausforderungen sicher bezwingen. Es war für Alle eine riesen Gaudi, die auch noch Tage später in den Muskeln und Gelenken zu spüren ist. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen mit italienischen Spezialitäten. Unser Geschäftsführer Herr Koch fasste anschließend in seiner Rede nochmals das erfolgreiche Geschäftsjahr 2013 zusammen und hob hierbei nochmals das große Engagement und Arbeitsleistung eines jeden einzelnen Mitarbeiters hervor. Als Dankeschön und Weihnachtspräsent wurden alle Mitarbeiter mit einem neuen binder T-Shirt ausgestattet und selbstverständlich gab es auch dieses Jahr wieder traditionell einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum beim Christbaumverkauf Koch in Balingen-Frommern.

Gruppenbild_Jahresabschlussfeier_2013.jpg