loader-circle

Lebenszyklus-Ende für Alcatel-Lucent OmniPCX Office Release 10

Als Ihr Partner und Dienstleister für Ihre bestehende Alcatel-Lucent OmniPCX Office Telefonanlage in der derzeitigen Softwareversion 10.x, möchten wir Sie in Kenntnis setzen, dass der Hersteller Alcatel-Lucent zum 01.11.2021 den Support auf alle Systeme mit Softwareversion 10 und älter einstellt. Dies hat zur Folge, dass anschließend unter anderem keine Softwarelizenzen zur Erweiterung des Systems um zusätzliche Teilnehmer bestellt werden können. Auch werden keine Updates und Patches mehr zur Behebung bekannter Fehler und Sicherheitslücken vom Hersteller zur Verfügung gestellt. In entsprechenden Störungsfällen ist dadurch unter Umständen nur ein eingeschränkter Support möglich. Neue Endgeräte, die in der Zukunft als Nachfolgemodelle jetziger Endgeräte eingeführt werden, werden dann ebenfalls nicht mehr mit Ihrem System unter Softwareversion 10 kompatibel sein.

Um auch ab November 2021 weiterhin vollsten Herstellersupport zu erhalten und ein System zu nutzen, welches jederzeit den zukünftigen Bedürfnissen und Anforderungen entsprechend erweitert werden kann, empfehlen wir Ihnen ein Upgrade Ihres derzeitigen Alcatel-Lucent OmniPCX Office Release 10.x Systems auf das aktuelle System „OmniPCX Office Connect R4“, welches gleichbedeutend mit dem Softwarerelease 13 ist.

Neben diesem eigentlichen Zweck bringt ein solches Upgrade noch viele weitere Vorteile und entwickelt sich mit dem technischen Fortschritt und dem aktuellen Trend.

Der technische Fortschritt macht auch vor Ihrem professionellen Alcatel-Lucent Telefonsystemen nicht Halt und befindet sich aktuell, wie die gesamte Arbeitswelt, im Digitalisierungsprozess. Durch eine stetig verbesserte Infrastruktur, Bandbreite und Vernetzung ergeben sich völlig neue Wege zur Kommunikation. Themen wie mobile Arbeitsplätze, Projektkommunikation und flexible Arbeitszeiten bestimmen und optimieren neue Arbeitsweisen.

Da Sie mit Ihrer Alcatel-Lucent-Telefonanlage auf eine langfristige Lösung gesetzt haben, gibt es auch heute noch die Möglichkeit diese günstig zu einem aktuellen System zu migrieren.

Daher sollten auch Sie in diesem Bereich über ein Update nachdenken.

Sie fragen sich zurecht: „Welchen Mehrwert bietet mir denn ein Update?“

Einen kleinen Überblick haben wir für Sie kompakt aufgeführt.

Erweiterbarkeit / Zukunftssicherheit

  • Im aktuellen Softwarerelease ist das System jederzeit durch zusätzliche Schnittstellen und Teilnehmer erweiterbar
  • Ein im „Upgradepaket“ kostenlos enthaltener Software Support Vertrag für 3 Jahre berechtigt zu kostenlos Upgrades und Updates innerhalb der Laufzeit.

Sicherheit

  • Erhöhte Sicherheit durch verbesserte Passwort-Sicherheitsverwaltung
  • Einarbeitung der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)-Richtlinien in die Systemsoftware.

Technische Stabilität

  • Durch den Austausch von Verschleißteilen wie Akkus und Lüfter kann weiterhin für eine hohe Laufstabilität des Systems gesorgt werden.
  • Durch eine neue CPU bleibt Ihr System auch für künftige Anforderungen leistungsfähig.

Digitalisierung

  • Direkte SIP-Anschaltung von neuen „All-IP“-Amtsanschlüssen durch SIP-Providerprofile, auch mit Multi SIP-Trunks

Neue und verbesserte Kommunikationswege

  • Neue Endgeräte-Serien bieten neben einem modernen Look auch Komfortfunktionen wie z.B. Bluetoothhörer, Touchscreen und anpassbare Neigung.
  • Anrufjournal bei den neuen Endgeräten (ankommende, verpasste und geführte Gespräche).
  • Die Teilnehmergrenze kommt nun auf max. 300 User.
  • Mit der neuen Get-Call-Funktion kann eine Unterbrechungsfreie Übernahme zwischen zwei Endgeräten von Tischapparat auf DECT erfolgen.
  • Über die moderne UC-Lösung Rainbow lässt sich über eine Hybrid-Cloud eine Standortunabhängige Projektkommunikation und moderne CTI-Dienste realisieren.              

Schauen Sie es sich doch am besten hier kurz selbst an.

 

Möchten auch Sie nun die Weichen auf eine moderne Kommunikationslösung stellen, kontaktieren Sie uns einfach.

Ihr persönlicher Systemberater arbeitet Ihnen gerne ein individuelles Migrationskonzept aus.

Kontakt

Erreichen Sie uns in Servicefällen schnell und unkompliziert:

 +49 7433 / 99819-400

 Störungsmeldung per E-Mail

 Download FastViewer MAC-Version